Tamara

Poledance Trainerin Tamara

Tamara

Über meine Kurse

Mir ist es wichtig, dass ich meine Freude und Begeisterung, die ich für Poledance habe, an andere weitergeben kann. Egal wie wackelig und unbeholfen es anfangs wirken kann, mit der Zeit kommen Kraft, Eleganz und Ausdauer wie von selbst und man wächst über sich hinaus. Durch verschiedene Choreografien und Kombinationen möchte ich meinen SchülerInnen zeigen, dass Tanz sich nicht auf den Boden beschränken muss, sondern auch in der Luft beeindruckend, elegant und sexy sein kann.

In meinen Einheiten ist es mir wichtig Tricks und Spins auf beiden Seiten zu üben, um Koordination und Kraft zusätzlich zu fordern. Fragen wie „Hab ihr das auch schon auf der anderen Seite macht?“ hört man dementsprechend häufig von mir. 😉 Gerade wenn es schwieriger oder komplizierter wird ist es wichtig zu verstehen was zu beachten ist, daher versuche ich die Tricks auf unterschiedliche Art und Weise zu erklären, damit sich jede/r gut abgeholt fühlt.

Mein Musikgeschmack ist breit gefächert und ich passe meine Playlists ständig an. Jeder Song, zu dem mir auf Anhieb Tricks oder Übergänge einfallen, findet seinen Weg in meine Kurse. Durch die große Abwechslung ist für jede/n was dabei und auch die Choreografien sind, mal sexy, mal rockig, mal elegant, oder auch mit ordentlich Power! Poledance ist vielseitig und das nutze ich gerne aus

 

So kam ich zu Poledance

Im Jahr 2010 bin ich über die Polefotos meiner Klassenkollegin auf Social Media stolpert, die ich einfach nur „wow“ fand. Trotz meiner Unsportlichkeit, hat es motiviert mich zu meinem ersten Kurs anzumelden. Seit diesem Moment ist Poledance ein wichtiger Teil in meinem Leben. Ich habe mich durch YouTube Videos, Kurse und Workshops immer weiter entwickelt und meinen persönlichen Style entdeckt. Meine ersten Auftritte hatte ich bei unseren Studio Festen und ab 2014 durfte ich auch das erste Mal unterrichten.

 

Sportlicher Hintergrund

Wie oben erwähnt war ich vor Poledance eher unsportlich, ich habe zwar immer wieder neue Sportarten ausprobiert aber mich nie zuhause gefühlt. Erst mit Pole habe ich meine Liebe zum Sport entdeckt und habe zusätzlich mit klassischem Krafttraining und Stretching begonnen, um meine Erfolge bei Poledance zu unterstützen.

 

Competitions

2019 – Pole Sport Organisation