Marlene

Porträt von Poledance Trainerin Marlene

Marlene

Über meine Kurse

Mein Ziel ist es, aus jedem einzelnen Kursteilnehmer das Maximum herauszuholen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Gemeinsam können wir im Kurs daran arbeiten, die Stärken zu fördern und die Schwächen auszugleichen. Der strukturierte Aufbau meiner Stunden soll diesen Prozess unterstützen.

Und natürlich darf der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. Das freie Entfalten und auch über seinen Schatten springen zu können, so zu tanzen, als würde niemand zusehen – das ist es, was wir am Ende der Stunde erreicht haben wollen. Gemeinsam stärken wir unser Selbstbewusstsein.

So kam ich zu Poledance

Kurz vor dem 30er, verheiratet und zwei Kinder meinte mein jüngerer Bruder zu mir: „Dein Leben ist nun vorbei“. Das konnte und wollte ich so natürlich nicht akzeptieren. Mir war klar, dass ich dringend ein Hobby benötigte, am besten eines, das mir hilft, meinen Kopf auszuschalten und für den Moment einfach nur ich zu sein.

Poledance hat es geschafft, mich aus dem Alltag in mein persönliches Wunderland zu zaubern. Wenn ich ins Studio komme, lasse ich den Alltag draußen vor der Türe. Genau das ist es, was mich bis heute dazu bewegt, nicht damit aufzuhören und an meinen Stärken und Schwächen zu arbeiten.

 

Sportlicher Hintergrund

Im Volksschulalter begann ich mit Jazzdance und bin schlussendlich beim klassischen Ballett gelandet. Mit 14 Jahren habe ich jedoch mit dem Tanzen aufgehört – Sturm und Drang lässt grüßen 😀

Mittlerweile treibe ich fast täglich Sport. Abgesehen von Poledance, hänge ich gerne zwischen den Vertikaltüchern und auch die Strapaten haben mir den Kopf verdreht. Zu all dem Kraftsport habe ich als Ausgleich die Liebe zum Laufen entdeckt und bin 2018 meinen ersten Halbmarathon gelaufen.

 

Ausbildungen

  • Xpert Trainer Level 1+2
  • Betriebliche Ersthelferin gemäß §26 AschG, §31 BauV und §40 AstV

Competitions

  • PSO Austria 2019 – 1. Platz Doubles + Groups

Visited Workshops

  • Leigh Ann Reilly (Pole)
  • Samantha Star (Pole)
  • Dalijah Franklin (Pole)
  • Omar Cortes (Straps)
  • Oskar Mauricio (Straps)